Spielplan 1. Klasse 2014/15

1. Runde (29.8.-3.9.2014) 
Fr 29.8.14 bet-at-home Allstars- FK Torcida 3:6 (2:3)   Details
SVM-Platz, 18  kA   kA
 kA
 
Di 2.9.14 DSG U. FC Auberg- Lokomotive St. Florian 0:3 (0:1)   Details
DSG-Platz, 18  S. D'Ambrosio
 A. Pirnat
   M. Kirchmayr
 P. Klemmer
 G. Pichler
 
Di 16.9.14 DSG Urfahr- DSG St. Josef/Oed FC 3:3 (1:0)   Details
DSG-Platz, 17:45  L. Schiefermüller
 C. Ebner
 C. Dumphart
   M. Griebler
 C. Doleschal
 D. Plecr
 J. Fuhrmann
 
 Walker FC  spielfrei
 
2. Runde (6.9.2014) 
Sa 6.9.14 DSG St. Josef/Oed FC- DSG U. FC Auberg 4:2 (1:0)   Details
DSD-Platz, 14  D. Vogl
 R. Brandstätter
 M. Stadler
 S. Woschitz
   A. Huber
 F. Trefflinger
Spielbericht
Ein faires und unterhaltsames Spiel in dem Auberg leider als knapper Verlierer vom Platz ging. Beide Mannschaften mussten auf einige Leistungsträger verzichten. Liebe Oeder wir sehen uns im Frühjahr wieder und pochen auf die Revanche. Viel Glück weiterhin! © J. Angerbauer

Nachdem das für vergangenen Mittwoch angesetzte Spiel gegen DSG Urfahr sprich­wörtlich ins Wasser fiel, stiegen wir erst gestern in den Meisterschaftsbetrieb ein. Bei herrlichem Wetter konnten wir einen schlussendlich etwas glücklichen 4:2-Sieg gegen die Truppe vom FC Auberg feiern, wobei David zum Matchwinner avancierte. Im Tor stand zum ersten Mal Georg aka Schurli Pühringer, der ein sehr gutes Debut gab und vor allem beim Herausspielen große Übersicht bewies.
Gleich von Beginn an übernahmen wir die Initiative im Spiel. Im Mittelfeldzentrum lief der Ball sehr gut, weil es der Gegner nicht schaffte die Spielräume zu schließen und kaum in die Zweikämpfe kam. Somit hatten wir bereits in der Anfangsviertelstunde einige gute Gelegenheiten, die leider ungenützt blieben. Teils wurde der letzte Pass zu ungenau gespielt, oder viel der Torabschluss zu schwach aus. Größter Aufreger war ein nicht gegebener Elfmeter, nachdem ein Abwehrspieler den Ball eindeutig mit der Hand spielte. Jeder, nur nicht der Schiedsrichter, hat den Zwischenfall gesehen, wobei wir die Leistung des Unparteiischen nicht näher kommentieren wollen.
Die besten Möglichkeiten fanden Steini und Stephan vor, ehe David quasi mit dem Pausenpfiff eine schöne Vorarbeit zum 1:0-Halbzeitstand verwertete. Vom Gegner kam offensiv zunächst sehr wenig, obwohl sie nach einem Konter sogar in Führung gehen hätte können. Georg konnte sich aber gegen den allein auf ihn heranstürmenden Auberger auszeichnen.
Mit dem Spiel in der ersten Hälfte konnte man mehr oder weniger zufrieden sein. Zwar waren teilweise einige unnötige Abspielfehler dabei, der stumpfe Boden trug aber nicht gerade zu einem schnellen, präzisen Fußballspiel bei. Nach der Pause kamen wir mit Schwung aus der Kabine und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten. Das 2:0 kam aber nach einem sicher verwandelten Elfmeter von Robert.Dominic wurde zuvor nach einem schönen Solo im Strafraum von den Beinen geholt. Leider schlief unser Spiel danach etwas ein und fühlten wir uns zu sicher.
Nachdem wir selbst nicht mehr viel für das Spiel taten, kam der Gegner auf einmal auf und begann druckvoller zu spielen, was mit dem Anschlusstreffer belohnt wurde. Danach wurde es noch mal richtig spannend. Sichtlich ermüdet, mussten wir wenige Minuten später sogar noch den Ausgleich hinnehmen. In den Schlussminuten konnten wir aber auf einmal den Schalter nochmal umlegen und begannen uns wieder Chancen zu erarbeiten. Wahrscheinlich war der Gegner zu früh mit dem Unentschieden zufrieden und begann wieder mit dem destruktiven Abwehrspiel. Unsere Mannschaft nutzte jedoch die letzten Kräfte um noch einen doch etwas glücklich zustande gekommenen Sieg einzufahren. David staubte nach Vorarbeit von Dominic eiskalt zum 3:2 ab und sorgte in der Nachspielzeit mit einer schönen Einzelleistung für den Endstand.
Auch wenn der Saisonauftakt gelungen ist, müssen wir uns gewaltig steigern, um im nächsten Spiel am kommenden Freitag gegen die bet-at-home Allstars mithalten zu können. Das Spiel findet auf deren neuen Heimplatz des Magistratssportvereins Linz statt. © DSG St. Josef/Oed
Sa 6.9.14 FK Torcida- Walker FC 4:0 (3:0)   Details
Enns, 15  S. Stojanovic
 T. Benic
 D. Saraljic
    
Sa 6.9.14 bet-at-home Allstars- DSG Urfahr 6:3 (3:2)   Details
DSG-Platz, 16    M. Skuljic
 B. Höllmüller
 H. Seltner
 Eig.
 H. Seltner
   M. Storch
 M. Sünderhauf
 Eig.
 C. Dumphart
 
 Lokomotive St. Florian  spielfrei
 
3. Runde (12.-13.9.2014) 
Fr 12.9.14 bet-at-home Allstars- DSG St. Josef/Oed FC 3:0 (2:0)   Details
SVM-Platz, 18  A. Besic
 M. Hauser
 G. Pantazis
    
Sa 18.10.14 FK Torcida- Lokomotive St. Florian 1:2 (1:1)   Details
Enns, 15  A. Omerovic
 J. Kappl
   F. Bogner
 M. Fischeidl
 
Sa 25.10.14 Walker FC- DSG U. FC Auberg 5:1 (3:1)   Details
DSG-Platz, 16  C. Huemer
 J. Holzer
 A. Lenz
 C. Wolf
 Eig.
 C. Huemer
   S. Richardson
 S. D'Ambrosio
 
 DSG Urfahr  spielfrei
 
4. Runde (19.-20.9.2014) 
Fr 19.9.14 DSG U. FC Auberg- DSG Urfahr 2:6 (1:2)   Details
DSG-Platz, 17  A. Eisschill
 B. Söllner
 J. Lang
 B. Söllner
 W. Sommerauer
   M Sünderhauf
 V. Djukic
 C. Ebner
 W. Ganhör
 M. Leonhardsberger
 T. Keplinger
Spielbericht
Wir haben sehr stark begonnen, gingen 1:0 in Führung und haben vor der Pause zwei dumme Tore bekommen. In der 2. Halbzeit waren wir 20 Minuten weg vom Fenster in der Zeit zog Urfahr auf 5:1 davon. Wir erholten uns wieder, verkürzten auf 2:5 und hatten die Chance aufs 3:5 durch einen Elfmeter, den wir leider verschossen. Zum Schluss bekamen wir noch das 6:2. Für Auberg war sicher mehr drinnen, aber es wollte nicht sein. Viel Glück für die restlichen Spiele, für beide Mannschaften © J. Angerbauer
Fr 19.9.14 Lokomotive St. Florian- Walker FC 3:0 (1:0)   Details
St. Florian, 19  G. Grün
 P. Klemmer
 C. Zehetner
    
Sa 20.9.14 DSG St. Josef/Oed FC- FK Torcida 1:6 (0:3)   Details
DSG-Platz, 14  J. Fuhrmann   T. Benic
 L. Muscar
 E. Saracevic
 S. Stojanovic
 
 bet-at-home Allstars  spielfrei
 
5. Runde (26.-27.9.2014) 
Mi 24.6.15 bet-at-home Allstars- Walker FC 1:4 (1:1)   Details
DSG-Platz, 18  B. Höllmüller   T. Berger
 A. Lenz
 D. Lenz
 A. Wimmer
 
Fr 26.9.14 DSG St. Josef/Oed FC- Lokomotive St. Florian 0:3*         Details
     DSG St. Josef/Oed FC nicht angetreten  
Sa 27.9.14 FK Torcida- DSG Urfahr 4:3 (3:0)   Details
Enns, 15  S. Stojanovic
 T. Benic
 D. Saraljic
   W. Ganhör
 L. Schlöglhofer
 
 DSG U. FC Auberg  spielfrei
 
6. Runde (3.-4.10.2014) 
Fr 3.10.14 Lokomotive St. Florian- bet-at-home Allstars 2:0 (1:0)   Details
St. Florian, 19  C. Kirchmayr
 C. Reichör
    
Sa 4.10.14 DSG U. FC Auberg- FK Torcida 2:3 (1:3)   Details
Seminarplatz, 16  E. Fleischanderl
 A. Huber
 M. Kapfhammer
   S. Stojanovic
 T. Benic
 T. Benic
 
Sa 4.10.14 DSG Urfahr- Walker FC 2:4 (1:1)   Details
DSG-Platz, 16  L. Sünderhauf
 M. Sünderhauf
   C. Fröhlich
 A. Lenz
 T. Schwarzbauer
 H. Spot
 K. Schregauer
 
 DSG St. Josef/Oed FC  spielfrei
 
7. Runde (11.-25.10.2014) 
Sa 11.10.14 DSG St. Josef/Oed FC- Walker FC 0:2 (0:1)   Details
DSG-Platz, 14  O. Hubmaier
 M. Stadler
   A Lenz
 R. Rienesl
 C. Fröhlich
 H. Spot
 
Sa 13.6.15 DSG U. FC Auberg- bet-at-home Allstars 0:6 (0:3)   Details
DSG-Platz, 17     M. Skuljic
 G. Rumenovski
 
Sa 25.10.14 DSG Urfahr- Lokomotive St. Florian 1:5 (1:2)   Details
DSG-Platz, 14  M. Sünderhauf
 L. Schiefermüller
   D. Jacubetz
 C. Kirchmayr
 Eig.
 
 FK Torcida  spielfrei
 
8. Runde (10.-11.4.2015) 
Fr 10.4.15 Lokomotive St. Florian- DSG U. FC Auberg 2:0 (1:0)   Details
St. Florian, 19  G. Grün
 S. Fastlabend
 S. Stadler
   A. Pirnat  
Sa 11.4.15 DSG St. Josef-Oed FC- DSG Urfahr 3:2 (1:1)   Details
DSG-Platz, 16  H. Schaller
 T. Lehner
   L. Schiefermüller
 L. Sünderhauf
 G. Girgis
 
Do 11.6.15 Walker FC- bet-at-home Allstars 1:0 (1:0)   Details
DSG-Platz, 18  A. Lenz     
 
9. Runde (18.4.2015) 
Sa 18.4.15 Walker FC- Lokomotive St. Florian 1:5 (1:1)   Details
DSG-Platz, 14  A. Lenz
 T. Schwarzbauer
 R. Weiss
   M. Kopf
 G. Grün
 C. Kirchmayr
 A. Winkler
 C. Reichör
 
Sa 18.4.15 DSG Urfahr- bet-at-home Allstars 0:1 (0:1)   Details
DSG-Platz, 16     M. Skuljic
 D. Steurer
 
  FK Torcida- DSG St. Josef-Oed FC 0:3*         Details
   FK Torcida aus der Meisterschaft ausgeschieden  
  FK Torcida- DSG U. FC Auberg 0:3*         Details
   FK Torcida aus der Meisterschaft ausgeschieden  
 
10. Runde (24.-25.4.2015) 
Fr 24.4.15 Lokomotive St. Florian- DSG Urfahr 3:1 (1:0)   Details
St. Florian, 19  G. Grün
 M. Kirchmayr
 A. Winkler
   M. Erbschwendtner  
Sa 25.4.15 DSG U. FC Auberg- Walker FC 1:2 (0:0)   Details
DSG-Platz, 14  B. Söllner
 M. Kapfhammer
   A. Lenz
 S. Win Maw
 A. Haider
 
Sa 25.4.15 DSG St. Josef-Oed FC- bet-at-home Allstars 1:1 (0:1)   Details
DSG-Platz, 16  H. Schaller
 G. Pühringer
   D. Steurer
 B. Höllmüller
 D. Steurer
 
  Walker FC- FK Torcida 3:0*         Details
   FK Torcida aus der Meisterschaft ausgeschieden  
 
11. Runde (2.-9.5.2015) 
Sa 6.6.15 DSG Urfahr- DSG U. FC Auberg 2:0 (1:0)   Details
DSG-Platz, 17  L. Sünderhauf
 M. Sünderhauf
 L. Sünderhauf
   M. Angerbauer  
Sa 9.5.15 DSG U. FC Auberg - DSG St. Josef-Oed FC 1:3 (0:2)   Details
DSG-Platz, 16  M. Kapfhammer
 W. Sommerauer
   H. Schaller
 J. Fuhrmann
 G. Pühringer
 C. Rössler
 
  Lokomotive St. Florian- FK Torcida 3:0*         Details
   FK Torcida aus der Meisterschaft ausgeschieden  
  FK Torcida- bet-at-home Allstars 0:3*         Details
   FK Torcida aus der Meisterschaft ausgeschieden  
 
12. Runde (16.5.2015) 
Sa 16.5.15 bet-at-home Allstars- Lokomotive St. Florian 0:3*         Details
     bet-at-home Allstars nicht angetreten  
Sa 16.5.15 Walker FC- DSG St. Josef-Oed FC 3:3 (2:1)   Details
DSG-Platz, 15:30  A. Lenz
 T. Schwarzbauer
 R. Rienesl
   H. Schaller
 O. Hubmaier
 
  DSG Urfahr- FK Torcida 3:0*         Details
   FK Torcida aus der Meisterschaft ausgeschieden  
 
13. Runde (23.-28.5.2015) 
Sa 23.5.15 Lokomotive St. Florian- DSG St. Josef-Oed FC 5:1 (2:0)   Details
St. Florian, 13:30  M. Kirchmair
 M. Kopf
 P. Marko
 S. Stadler
 A. Winkler
   H. Schaller  
Fr 28.5.15 Walker FC- DSG Urfahr 5:1 (2:0)   Details
DSG-Platz, 18  A. Lenz
 M. Kaltenböck
 A. Wilflingseder
 A. Wimmer
 A. Lenz
 A. Wilflingseder
   M. Leonhardsberger
 C. Dumphart
 
Mo 29.6.15 bet-at-home Allstars- DSG U. FC Auberg 4:1 (1:0)   Details
DSG-Platz, 18  M. Reitstätter
 G. Pantazis
 G. Pantazis
 M. Starzer
   A. Huber